Pfarrei Kirchdorf im Wald

Mariä Unbefleckte Empfängnis

Männerkongregation.gif (1403 Byte)
akartepfarrei.jpg (38574 Byte) Zur Zeit zählt die Pfarrei Kirchdorf ca. 2000 Katholiken.

Zur Pfarrei gehören folgende Ortschaften:

Abtschlag, Bruck, Dürnau, Grünbach, Grünbichl, Haid, Hinhart, Kirchdorföd, Kraftmühle, Raumreuth, Röhrnachmühle, Schlag, Trametsried und Waldhaus.

Seit Februar 2004 besteht der Pfarrverband Rinchnach-Kirchdorf, dem insgesamt ca. 5.500 Katholiken angehören. Im Dezember 2019 hat Pfarrer Konrad Kuhn die Leitung des Pfarrverbands von Pfr. Michael Nirschl übernommen. Der Sitz des Pfarrers befindet sich in Rinchnach. Seit 15. September 2013 unterstützt Gemeindereferent Florian Kandler den Pfarrer bei seinen seelsorgerischen Aufgaben im Pfarrverband, er wohnt im Pfarrhof in Kirchdorf.

Das Amt der Pfarrsekretärin übt Frau Gerlinde Ulrich aus. Das Pfarrbüro ist im Gemeindezentrum im Marienweg untergebracht.

Den Mesnerdienst versieht Josef Augustin.

Unsere Organisten verleihen den Gottesdiensten einen würdigen musikalischen Rahmen. Als Ministranten dienen zur Zeit viele Jugendliche und Kinder. Daneben bringen sich zahlreiche Lektoren und Kommunionhelfer in die Gottesdienste ein.

Kontaktadressen:
Konrad Kuhn
09921/7874 (Rinchnach)
e-mail: Pfarramt.Rinchnach@bistum-passau.de
Gemeindereferent
Herr Florian Kandler
Kirchberger Str. 7, Kirchdorf
e-mail: pfarramt.Kirchdorf.i.wald@bistum-passau.de
Pfarrbüro Kirchdorf Gemeindezentrum im Marienweg
e-mail: pfarramt.Kirchdorf.i.wald@bistum-passau.de

Das Pfarrbüro Kirchdorf ist wie folgt geöffnet:

Montag: 09.00 - 13.00 Uhr